Detektei Berlin

Blog unserer Detektei AC online – Detektei Berlin

by

Erkenntnisse:

Was macht die Faszination des Detektiv-Berufes aus? Diese Frage wird nicht leicht zu beantworten sein, denn ständig neu entstehende Probleme und Schwierigkeiten lassen oft Zweifel an der Berufswahl aufkommen.

Vielleicht ist es die vollkommen freie Entscheidung, gepaart mit der Problemlösung, ständig neue Situationen zu bewältigen.
Vielleicht ist es der ständige Vergleich zwischen Vermutung und übereinstimmender Realität, durch Bestätigung der Vermutung.

Vieleicht ist es die absolute Anspannung, die in einer befriedigenden Entspannung endet, wenn die Erfolge erreicht sind.

Vieleicht ist es das erhabene Gefühl doch allen kriminellen Energien zu trotzen.

Vieleicht ist es der Genuss des Erfahrungsschatzes, Menschen nach Aussehen, Mimik, Körpersprache, Gesichtsausdruck, Gestik, Verhalten usw. erkennen und beurteilen zu können.

Vieleicht ist es auch nur ein Spiel und verbreitet deshalb diese Faszination.

Vieleicht ist es auch nur eine Verirrung falsch eingestufter Wertgrundsätze.

Vieleicht ist es von allem ein bisschen!
Ein bisschen Abenteuer, ein bisschen Spannung, ein bisschen Ratlosigkeit, ein bisschen Zweifel, ein bisschen Hass, ein bisschen Gerechtigkeit, ein bisschen Selbstbestätigung, ein bisschen Dummheit, ein bisschen Schlitzohrigkeit, ein bisschen…. ein bisschen….

Wie sind die schwierigsten Aufgaben zu lösen?

Es gibt das Patentrezept schlechthin!
Ein Detektiv ist ein Mensch, weiblich oder männlich, wie Du und ich. Er unterscheidet sich nur von der Masse, durch seine Einstellung und seiner starken Willen.

Wie kommt er zu seiner Persönlichkeit?
Es ist sicherlich eine Sache langjähriger Entwicklung und Reifung.
Die gesunde Grundeinstellung wird meist in frühester Zeit, als Basis, vorhanden sein.

Detektiv Mike konnte zu seinen langjährigen Lebenserfahrungen einen weiteren Entwicklungsschritt, hin zur umfassenderen Lebensweisheit, erfahren.

Dies geschah gerade zu einer Zeit, in der Mitte des Lebens, wo er vor vielen ungelösten Fragen, ratlos dastand.

Die richtigen Antworten wollten ihm nicht einfallen.

Zu diesem Zeitpunkt hörte er im Rundfunk eine Buchbeschreibung, über die gewaltige, kreative Wirkung positiver Gedanken.

Dieser Ratgeber, für Detektive wollte er sich damals sofort beschaffen und sich mit dem Thema beschäftigen.

Mike hatte in diesem Ratgeber für Detektive dann bald gelesen, was er eigentlich schon lange kannte, ihm war es nur nicht so bewusst geworden.

Diese Erkenntnisse und deren Ernsthaftigkeit sollten an dieser Stelle jedermann preisgegeben und zur Prüfung der Übernahme in die eigene Lebensweise dargestellt werden.

Mike handelte seit dieser Zeit nach den Erkenntnissen:

Der Mensch ist ein großartiger Teil der großartigen Schöpfung. Gott ist die unendliche Kraft in uns.

Wenn wir einig sind mit uns und mit Gott, wer könnte dann noch gegen uns sein?
Was wir mit festem Willen und Überzeugung erreichen wollen, erreichen wir auch, erscheint es auch noch so fern! Gedanken und Wünsche werden Wahrheit.
„Bemühe sie, die nie versiegende Quelle Deiner inneren Kraft!“

Detektei AC
Menü Mobile