Detektei AC online

Was macht, ein Detektiv eigentlich?

by

Sicher kennen sie bereits einige Detektive aus Büchern oder aus dem Fernsehen, z. B. den Meisterdetektiv Sherlock Holmes oder die Hobbydetektivin Miss Marple. Sobald diese berühmten Detektive in den Urlaub fahren oder bei irgendeinem Lord zum Tee eingeladen sind, passiert etwas Spannendes.

Doch ist das auch in der Wirklichkeit so? Natürlich nicht. Auch Detektive müssen viel Arbeit erledigen, die alles andere als spannend/ist, z. B. mehrere Stunden in ihrem Versteck sitzen und ein Haus beobachten. Besonders im Winter, wenn es kalt ist, wünscht man sich da bald aufs weiche Sofa. Aber dann passiert etwas und es geht los! Der Detektiv verfolgt Verdächtige, sichert Spuren, befragt Zeugen und sammelt Beweise. Er lässt nicht locker, bis er seinen Fall gelöst hat. Nicht selten gerät er dabei in brenzligem Situationen.
Aber Detektive wissen sich zu währen!

Detektive im Einsatz

Detektiv ist nicht gleich Detektiv! Es gibt Privatdetektive, die man für alle möglichen Fälle engagieren kann, z. B. um einen verschollenen Bruder aufzuspüren, den Ehepartner zu beobachten usw. Der Privatdetektiv kann auch von einem Rechtsanwalt Aufträge erhalten. Meistens soll er dann beweisen, dass dessen Klient unschuldig ist.

Ein Versicherungsdetektiv arbeitet dagegen – als der Name schon sagt – für eine Versicherung. Wenn der Versicherung ein großer Schaden gemeldet wird, muss der Versicherungsdetektiv überprüfen, ob da auch alles mit rechten Dingen zugeht. Die Versicherung möchte nämlich sichergehen, dass niemand versucht, sie zu betrügen. Manchmal erhält der Versicherungsdetektiv auch den Auftrag, einen hoch versicherten Gegenstand nach einem Diebstahl wiederzubeschaffen.

Wesentlich langweiliger ist das Dasein eines Kaufhausdetektiv. Seine einzige Aufgabe besteht darin, Ladendiebe in einem Supermarkt aufzuspüren. Überwachungskameras liefern ihm Bilder von allen Gängen im Kaufhaus. Bemerkt er, dass jemand etwas heimlich in seiner Tasche verschwinden lässt, tritt der Kaufhausdetektiv in Aktion.

Es gibt noch mehr Detektive:

solche, die überprüfen, ob der Krank gemeldete Mitarbeiter einer großen Firma auch wirklich krank ist; Detektive, die im Internet überwachen, dass niemand einen bestimmten Markennamen verwendet, usw. Detektive sind vielseitige Menschen!
Detektei AC – Wir sind erfahrene Detektive-Berufsdetektive und Privatermittler – Detektive. Wir verstehen uns als eine Deutschland-Europa-Weltweit agierende und operierende Detektei.

Fast jeder kann sich als Detektiv selbständig machen, und fast jeder hat schon spannende Krimis gelesen, in denen pfiffige Detektive die Übeltäter überführen.

Aber ehe es so weit ist, sollte man natürlich die Grundregeln des Detektivhandwerks lernen.

Denn da gibt es viele Tipps und Tricks, die jeder Detektiv kennen muss. Die Grundregel für alle Detektive darf niemals einen Unschuldigen verdächtigen. Deshalb darf ich nicht nur nach Beweisen für die Schuld eines Verdächtigen suchen, sondern man muss genauso eifrig Entlastungsmaterial sammeln.Ganz wichtig ist zum Beispiel, dass man sich an die Grundregel aller Detektive halten sollte. Jeder Verdächtige muss so lange als unschuldig gelten, bis er eindeutig überführt ist. Denn wenn man jemanden zu Unrecht verdächtigt, kann das schlimme Folgen für den Betroffenen haben. Perfekte Teamarbeit: Guter Detektiv und böser Detektiv Die Teamarbeit bietet noch einen weiteren Vorteil:

Bei den Ermittlungen kann einer der böse Detektiv sein, der für belastende Beweise zuständig ist; der andere ist der gute Detektiv, der für entlastendes Material sorgt. Am Ende muss jeder die Ergebnisse des anderen überprüfen und mit seinen eigenen vergleichen. So schützt man sich am besten vor Irrtümern und falschen Verdächtigungen. Ein Detektiv achtet auf gute Partnerschaft mit den »Kollegen« von der Polizei Wenn wir eine Straftat beobachten, zum Beispiel dass jemand bedroht, verletzt oder etwas gestohlen, beschädigt wird, sollten wir so schnell wie möglich die Polizei informieren. Polizisten und Detektive sind nämlich keine Konkurrenten, sondern arbeiten immer als Partner. zusammen.

Detektei AC
Menü Mobile